#1

Nexus 7 von Google

in Smartphones Allgemein 28.09.2012 09:20
von evangelos | 16 Beiträge | 20 Punkte

Was denkt ihr hat es bis jetzt ein Hersteller geschafft, dem iPad von Apple Paroli zu bieten. Ich sage NEIN!! Denn dafür müsste ein Gerät ähnlich so gut und dazu deutlich billiger sein. Das Nexus 7 von Google, jenes ASUS im Auftrag fertigt, hat das Zeug dazu.

Das Besondere an den kleinen 7" Zoll-Tablet ist das Android 4.1 Jelly Bean. Denn gegenüber dem vorgänger 4.0 hat das 4.1 eine schnellere Bedienungsgeschwindigkeit. Auch ein Samsung Galaxy S3 (auch mit einem 4-Kern-Prozessor ausgestattet) zeigt sich merklich zäher. Die Geschwindigkeit mit Geekbench zeigen, dass das Nexus fast so schnell wie das Samsung Galaxy S3 und doch schneller das das iPhone 4s ist.

Trotz der guten Ausstattung des Nexus 7 mit 8 GByte-Flash-Speicher, Frontkamera, 7" Zoll-Display sind rund 200€ fällig, mit 16 GByte wären rund 250€ fällig. Lediglich ein SD-Karten-Slot, ein Mobilfunk-Modem und eine rückwärtige Kamera fehlen.

Fazit: Das Google Nexus 7 ist für das Preis-Leistungs-Verhältnis eine kleine Rakete. WIE SEHT IHR DAS???


Willkommen im Forum von Worldbasar.blogspot.de

zuletzt bearbeitet 28.09.2012 09:28 | nach oben springen

#2

RE: Nexus 7 von Google

in Smartphones Allgemein 30.09.2012 04:24
von Andre | 28 Beiträge | 28 Punkte

japs stimme dem Fast zu, wer aufmerksam die Medien verfolgt hat wird gelesen haben, das die Herstellungskosten bei ca. 182€ für die 8GB Variante liegen.

Leider ist aber für mich der Mobildatenverkehr ausschlagggebend und die 8GB würden halt auf dauer zu zäh werden, aber ja ich habe auch schon ernsthaft darüber nachgedacht mir eines zu holen, aber aktuell habe ich halt andere prioritäten gesetzt.

Fazit meinerseits: Sehr gutes Gerät, zu kleinem Preis, aber das gewisse etwas fehlt.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre
Forum Statistiken
Das Forum hat 32 Themen und 45 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: