#1

Blog Newbies

in Bloggerhilfe für Anfänger 26.09.2012 09:14
von evangelos | 16 Beiträge | 20 Punkte

Dieses Forum ist der Ausgangspunkt für alle neuen Blogger. Hier könnt ihr euere Fragen rund ums bloggen stellen, damit ihr schnell geholfen werdet.

nach oben springen

#2

RE: Blog Newbies

in Bloggerhilfe für Anfänger 26.09.2012 20:27
von evangelos | 16 Beiträge | 20 Punkte

Wie fange ich am besten an?

Zuerst solltest du dir Gedanken machen, worüber du schreiben möchtest. Deswegen solltest du dir ein Thema aussuchen das dir spass macht und du dich selbstverständlich auskennst. Danach solltest du überlegen ob das Thema worüber du schreiben willst weitverbreitet und diskutiert wird.

Suche dir nischen, die nicht weitverbreitet sind und nicht viele über dieses Thema schreiben den dann hast du mehr Erfolg viele Leser zu bekommen. Oft hilft es etwas bei Google zu recherchieren. Hast du ein Thema gefunden worüber du erzählen willst, geht es ans Einrichten des Blogs. Dazu benötigst du eine Blogsoftware die du benutzen willst.

Gratis Bloghoster:

blogger.com
blog.de
wordpress.com

Die Vorteile dieser Varianten sind ganz einfach, dadurch hast du die Möglichkeit sofort und ohne großen Aufwand mit dem Bloggen zu starten und ganz wichtig dir entstehen keine kosten. Ein Nachteil solcher kostenfreie Blogs sind die, dass sie sich nicht immer nach beliebig den eigenen Vorstellungen anpassen und verändern können.
Sollte dies für Dich denoch ein wichtiger Aspekt sein, so kannst du dir natürlich einen Webspace bei einem Provider wie zum beispiel Strato.de mieten.

Aber ich persönlich rate als Anfänger einen kostenlosen Blogdienst in Anspruch zunehmen und sich anzumelden. Ist das geschehen, so kannst du dir gleich ein passendes Design/Layout (siehe meine Blogspotseite www.worldbasar.blogspot.de) aussuchen und mit dem schreiben beginnen.

Mein Blog ist fertig und die ersten Artikel wurden geschrieben. Was nun?

Sobald du deine ersten Artikel online gestellt hast, möchtest du gleich viele Leser auf deiner Seite. Am einfachsten ist es wenn du spannende Artikel verfässt, wenn du viel und regelmässig über relevante Themen schreibst. Erst dann wird dein Blog für die Suchmaschine Google interessant und sie landet automatisch im Index der Suchmaschine. Und so gelangen dann regelmässig und viele Leser auf deiner Seite über Themen die du schreibst gesucht haben.

Als nächstes solltest du dich in verschiedene Blogverzeichnisse wie zum beispiel (Bloggerei,Blogtotal,Bloggeramt,...) anmelden damit du Links erhälst, die auf deinem Blog verweisen. Eine weitere gute idee ist das vernetzen mit anderen Bloggern sogenannte Blogroll (Linkliste). Auf der suche nach anderen Blogs ist es auch ratsam dort einpaar interessante Kommentare zuhinterlassen, damit du so Aufmerksamkeit auf deine Seite ziehen kannst.

Es ist eigendlich gar nicht so schwer aber es verlangt viel Zeit und Ausdauer um langfristig erfolg zu haben.

sooo wenn ich was vergessen haben sollte und der eine oder andere weitere gute tipps hat bitte hinterlassen


Willkommen im Forum von Worldbasar.blogspot.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre
Forum Statistiken
Das Forum hat 32 Themen und 45 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: